You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Logodesign: Ein wichtiger Faktor für Ihren Erfolg

Ihrem Logo kommt eine besondere Bedeutung zu. Es ist nämlich das Gesicht Ihres Unternehmens. Mit diesem identifizieren Ihre Kunden Ihr Unternehmen. Es entscheidet im Wesentlichen darüber, wie Ihre Kunden über Ihr Unternehmen denken und fühlen. Daher kann man wohl zurecht behaupten, dass Ihr Firmenlogo ein wichtiger Erfolgsfaktor Ihres Unternehmens ist. Überlassen Sie daher die Entwicklung Ihres Firmenlogo einem Grafik-Profi, denn der erste Eindruck zählt.

Durchdachtes Logodesign schafft Vertrauen.

Ein Logo ist nur ein Bestandteil eines kompletten Corporate Designs. Kontinuität des Logos im Auftreten ist vertrauensfördernd und glaubwürdig. Und Vertauen ist die stärkste Bindung zwischen Unternehmen und Kunden. Je klarer das optische Erscheinungsbild eines Unternehmens ist, desto eindeutiger und professioneller wirkt die Firmenpräsenz. 
Und eine professionell auftretende Firma sollte auch über ein professionell gestaltetes Logo verfügen. Ein ideales Logo brennt sich nämlich in die Köpfen der Betrachter ein und sorgt für einen Wiedererkennungseffekt. Das Design sollten Sie auf keinen Fall selber machen. Warum? Sie sind auf Ihrem Gebiet ein Profi – also lassen Sie bitte auch einen Profi ran, wenn es um Ihr Firmenlogo geht. Getreu dem Motto: was man gibt, bekommt man auch zurück. Ein gut gemachtes Logo schöpft Gewissheit und bringt Kunden eher dazu, Ihnen Aufträge zu geben. Glauben Sie mir, ich spreche aus Erfahrung.

Ja, ich will individualität durch ein eigenes Logo

Was macht ein gutes Logo aus?

Individuell

Als Teil des Corporate Designs, muss das Logo die Unternehmensphilosophie widerspiegeln. Außerdem muss es sich einer Tätigkeit, einer Branche, einem Produkt oder einer Dienstleistung eindeutig zuordnen lassen.

Reduziert

Kann man sich das Logo auch bei kürzester Betrachtung gut merken? Das Logo benötigt einen hohen Wiedererkennungswert. Hier gilt die Devise: Weniger ist mehr.

Einzigartig

Das Logo muss aus der Masse hervor stechen. Es darf kein Abklatsch einer bereits bestehenden erfolgreichen Marke sein. Das Logo sollte sich vom Wettbewerb abheben. Schließlich will man in einer Einzigartigkeit wahrgenommen werden.

Zeitlos

Ein perfektes Logo begleitet seinen Träger ein Leben lang. Vielleicht wird es von Zeit zu Zeit ein wenig modifiziert. Das Grundgerüst bleibt jedoch meistens bestehen. Die lange Lebensdauer eines Logos trägt zum Wiedererkennungswert bei.