You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Zeitschriften 

Herausgeber und Gestalter verschiedener Magazine

STYLE - Magazin

2004-2010 Herausgeber des Lifestyle Magazins STYLE. Das Magazin wurde an über 2.000 Auslagestellen zwischen Freiburg und Mannheim kostenlos in Hotels, Einzelhandelsgeschäften, Tankstellen, Banken usw. verteilt. Erscheinungsweise war 2-monatlich in einer Auflagenzahl von durchschnittlich 25.000 Exemplaren. Auf 104 bis 164 Inhaltsseiten wurden Berichte über Mode, Automobile, Wohnen, Events, Kosmetik, Lifestyle veröffentlicht. Von der Anzeigenvermarktung über die Redaktion bis zum Layout und Erstellung wurde alles selbst verwaltet.

 

 

 

 

 

Fresh - Das Magazin für das Kinzigtal

In Kooperation mit der Werbeaentur Teamwork wurde das Magazin Fresh in Anlehnung an das Magazin STYLE veröffentlicht. Die Anzeigenverwaltung erfolgte über Teamwork. Das Layout und die Redaktion hatte ich zu verantworten. Der redaktionelle Inhalt war hier stärker auf das Kinzigtal ausgerichtet.

 

 

 

 

Baden-Baden Business Night - Magazin zur Veranstaltung

Magazin zur Baden-Baden Business Night im zusammenhang mit dem Internationalen Wirschaftsforum Baden-Baden. Die Inhalte bezogen sich auf das Programm und alle Partner des Veranstaltunghighlights. Hier verantwortete ich die redaktionellen Inhalte, das Layout und die Anzeigengestaltung. Auch sämtliche sonstigen Werbemittel und Filme für Präsentationen wurden von mir erstellt. Weiter gab es am Veranstaltungsabend druckfrisch eine 16-seitige Broschüre im Zeitungsformat mit aktuellen Bilder des Abends.

 

 

OX - Clubzeitschrift

64-96 seitiges Magazin mit vielen Inhalten im Bezug auf die Club-Discothek OX in den Jahren 2003 bis 2006. Das Magazin entstand ursprünglich aus einer 32-seitigen Getränkekarte. Die Anzeigenvermarktung, redaktionelle Aufarbeitung bis hin zum druckfertigen Layout lag komplett in meiner Verantwortung.

 

 

 

 

 

 

 

Zeitschriften für Kommunen, Firmen und Werbevereine

Erstellung von Zeitschriften mit durchschnittlich 32 Seiten für Werbevereine, Firmen und Kommunen. Hier wurden im Auftrag von Werbevereinen und Kommunen das druckfertige Layout erstellt. Die Anzeigenvermarktung lag zum größten Teil in meinen Händen.